paydirekt – jetzt auch zusammen mit unserem Partner SIX Payment Services

paydirekt – jetzt auch zusammen mit unserem Partner SIX Payment Services

Die Vorteile des neuen Online Bezahlverfahrens der deutschen Banken und Sparkassen sind offensichtlich, werden aber noch nicht überall erkannt. Faktisch handelt es sich um EC-Cash im Internet. Denn durch einen direkten Check auf das Konto des zahlenden Kunden bezogen auf den Zahlungsbetrag wird unmittelbar vor der Zahlungsautorisierung geprüft, ob genug Geld auf dem Konto ist und dann dieser Betrag auch innerhalb des Bankensystems gleich zur Zahlung auf den Weg geschickt. Während bei dem bekannten und beliebten Lastschriftverfahren immer noch ein potentielles Risiko mitschwingt, ob der vom Konto des Kunden zu ziehende Betrag auch von der Bank wirklich transferiert wird, ist die paydirekt Zahlung eine sichere Zahlart. Rücklastschriften RLS mangels Deckung gibt es dort nicht. So eignet sich paydirekt auf der einen Seite vor allem dort, wo noch etwas Unsicherheit beim Händler herrscht, ob der Kunde zahlungsfähig ist. Auf der anderen Seite eignet sich paydirekt bei Unsicherheit des Kunden über die Höhe und Folge seiner einmaligen Erlaubnis zur Lastschrifteinziehung (Lastschriftmandat) gegenüber dem Händler. Hier autorisiert er einmalig und unmittelbar einen Betrag und dies nur innerhalb des Systems der Bankensoftware bzw. des geprüften Payment Service Providers PSP. Hier kommt zusätzlich eine entscheidende Vereinfachung und Verbesserung des Angebotes an Händler durch die Kombination von SIX Payment Services und creditPass als paydirekt Händlerkonzentrator ins Spiel: Fertige Beauftragung durch einen Vertrag mit allen bezogenen Kundenbanken durch creditPass, fertige technische Integration durch den PSP SIX Payment Services mit Saferpay und die gleichzeitige einheitliche Übersicht durch SIX. Der Händler hält über SIX Saferpay alle Zahlarten übersichtlich und jederzeit revisionssicher in der Hand: Kreditkarte, Lastschrift, paydirekt und andere. Die Komplexität der Einbindung, Auswertung, Verbuchung oder auch späteren Suche nach einzelnen Transaktionen klärt sich auf durch das einheitliche System von SIX Payment Services mit Saferpay. So ist die Zahlung für den Händler sicher, transparent und wird jederzeit nach den aktuellsten regulatorischen gesetzlichen Anforderungen betrieben. Gleichzeitig steigert der Händler mit paydirekt hier Kundenfreundlichkeit und Kundenakzeptanz, weil er ein einzigartig neues und in der Zukunft mit Sicherheit erfolgreiches Verfahren zur Zahlung anbietet und damit der Lust am Einkauf und seinen Produkten für die Kunden freien Lauf lassen kann.

 

Wenn Sie auch dabei sein wollen, wenden Sie sich an info@creditpass.de. Wir sind für Sie da!