12 Feb KI Funktionen für creditPass Kunden
Künstliche Intelligenz (KI, oder AI artificial intelligence) kann auch bei der Bewertung von Kunden erfolgreich eingesetzt werden. Die nächste Generation der creditPass Plattform verfügt über Module, die bei zielgruppen- und händlerorientierten Entscheidungen eine Trennschärfe erzielen, die bislang nicht vorstellbar war. Bereits jetzt werden einzelne Elemente davon im Großkundenbereich von creditPass getestet. Die Verlässlichkeit der Ergebnisse korreliert natürlich mit der Qualität ausgewählter Entscheidungsgrundlagen. Im Zeitablauf signifikanter Reihen wurden bereits vor Jahrzehnten fuzzy logic Systeme eingesetzt, um innerhalb von Korridoren mit einer Reihe von „unscharfen“ Ergebnisse jenseits des 0-1 Schemas bessere Erkenntnisse für Entscheidungen zu gewinnen. Jetzt ist, auch aus wissenschaftlicher Sicht, die Eigenständigkeit zielgerichteten Handels bei KI der nächste Schritt. D.h. die Systeme „bauen“ Entscheidungsketten und -logiken, die wir bisher manuell zusammengestellt haben, in Echtzeit selber. Auch wenn diese Technik derzeit noch am Anfang steht, freuen wir uns auf die damit verbundenen Möglichkeiten, um unsere Kunden auch weiterhin in die Spitze jeweils aktuell verfügbarer technologischer Möglichkeiten zu bringen.