Identitätsdiebstahl und Cybercrime verhindern – PAYMENT 2017

Identitätsdiebstahl und Cybercrime verhindern – PAYMENT 2017

Identitätsdiebstahl und Cybercrime zu verhindern gehört zu den großen Aufgaben im eCommerce besonders in Bezug auf die verwendeten Zahlungssysteme. Deshalb findet vom 27. Bis 28.04.2017 In Frankfurt/M. der nunmehr 12. Kongress für die Sicherheit der Zahlungssysteme und Zahlungsprozesse statt. Immer mehr kriminelle Delikte und Straftaten verlagern sich ins  Internet. Das ist nicht nur für User ein Problem. Auch Firmen, Banken und Regierungen müssen sich wappnen, denn die Angriffspunkte werden nicht weniger, sondern mit der Digitalisierung und Industrie 4.0 immer umfangreicher. Identitätsdiebstahl und Cybercrime  hat Konjunktur. Immer mehr Geschäftsfelder ziehen ins Internet, immer mehr Gelder fließen online, immer mehr Geräte sind vernetzt – kein Wunder, dass auch immer mehr Kriminelle das Internet für sich entdecken. Egal ob Shop-Betreiber, Energieversorger, die Reisebranche, Banken oder Industrieunternehmen. Es werden von überall her Twitter und Instagram Accounts, Dropbox-Passwörter, PINs und Tans von Bankkarten oder Handys, oder Daten aus dem Deutsche Bundestag geklaut. Bei einem Identitätsdiebstahl werden alle diese Daten genutzt, um vorzutäuschen eine andere Person zu sein.  Daten, die vor Hackern zu 100 Prozent sicher sind, gibt es nicht. Weltweit bedeutet das neue Herausforderungen im Kampf gegen Cybercrime. Besonders der Identitätsdiebstahl ist eines der schnell wachsenden Straftaten. Recherchen zeigen, dass Unternehmen besonders das Phänomen und die Schäden im Blick haben müssen, die direkt die Persönlichkeitsrechte und die damit verbundenen finanziellen Verluste betreffen. Aufgrund von Fake-Emails, geschädigter Kreditwürdigkeit, Verlust von Rechtsansprüchen oder Strafregisterauszüge mit dem Namen von Opfern kann hier für Unternehmen und Privatpersonen ein sehr großer Schaden entstehen. Es bedarf ziemlichen Aufwands, Schäden durch Identitätsdiebstahl zu begrenzen; zumal Unternehmen und Opfer Schwierigkeiten haben die Wahrheit ans Licht zu bringen. Auf dem 12. Payment Kongress mit dem Fokus Sicherheit in den Zahlungssystemen und Zahlungsprozessen, erfahren die Teilnehmer mehr über die neuesten Technologien, die vor Cybercrime schützen können, über Fallbeispiele und Lösungen aus der Praxis und wertvolle Tipps zur eigenen Sicherheit und Steuerung der Betrugsprävention. Zu den Experten aus Wirtschaft, Polizei und Banken vor Ort gehört dabei auch Manfred Wolff, kaufmännischer Geschäftsführer und Gesellschafter der creditPass GmbH. creditPass-Kunden können sich zu dieser Veranstaltung deshalb vergünstigt anmelden. Bitte kontaktieren Sie dafür unser Team !